Wettbewerbe

Der Gesamtverband Pressegroßhandel e.V. unterstützt regelmäßig verschiedene Wettbewerbe:

Deutschlands bestes Presseregal

Der Gesamtverband sponsort gemeinsam mit VDZ, Bauer Media Group und Impuls Ladenbau den Wettbewerb Deutschlands bestes Presseregal. Dieser wird jährlich von der RUNDSCHAU FÜR DEN LEBENSMITTELEINZELHANDEL in den Geschäftsarten Supermarkt, Verbrauchermarkt. SB-Warenhaus sowie Tankstelle verliehen. Ausgezeichnet werden Märkte mit einzigartiger Sortimentsleistung, besonderen Vermarktungskonzepten, werthaltiger Verkaufsstrategien und kreativen Flächenkonzepten.

Zur Website »

Deutschlands bester Presseshop

Der Gesamtverband engagiert sich in der Jury des Wettbewerbs Deutschlands bester Presseshop mit Schwerpunkt auf den Pressefachhandel, der jährlich vom PRESSE REPORT und dem Bauer-Starclub ausgerichtet wird.

Zur Website »

Anmeldebogen

Beide Wettbewerbe stärken die Bedeutung des Presseregals. Die Preisträger sind jeweils Best-Practice-Beispiele für den optimalen Verkauf von Print im presseführenden Einzelhandel. Der hohe Standard bei der Präsentation des Presse-Sortiments im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und im Fachhandel wird durch die Wettbewerbe einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Beide Wettbewerbe stärken die Bedeutung des Presseregals. Die Preisträger sind jeweils Best-Practice-Beispiele für den optimalen Verkauf von Print im presseführenden Einzelhandel. Der hohe Standard bei der Präsentation des Presse-Sortiments im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und im Fachhandel wird durch die Wettbewerbe einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht.

FUTURUM Vertriebspreises

Der Gesamtverband engagiert sich zudem in der Jury des jährlich ausgelobten FUTURUM Vertriebspreises. Der Preis ist eine Initiative der VDZ Akademie und Peter Strahlendorf, Verleger des Presse Fachverlags, in dem das Branchenmagazin DNV – DER NEUE VERTRIEB erscheint. Der Grundgedanke ist es, die Bedeutung der vertrieblichen Aus- und Fortbildung junger Nachwuchskräfte im Pressevertrieb zu unterstreichen. Darüber hinaus bestätigt und fördert der Vertriebspreis Persönlichkeiten, die mit aktuellen innovativen Ideen den Pressevertrieb vorantreiben. Der Ehrenpreis zeichnet Persönlichkeiten aus, die in den letzten Jahren den Pressevertrieb mitgestaltet haben.

2019 erhielt Frank Nolte, Erster Vorsitzender des Bundesverbands Presse-Grosso (BVPG), den Preis Innovativer Vertriebsmanager des Jahres. Er habe mit der Gründung des Gesamtverbands Pressegroßhandel (GVPG) in herausfordernden Zeiten ein Zeichen für Aufbruch und Erneuerung gesetzt, so die Jury. „Die Gründung des GVPG ist ein richtungweisender Meilenstein für die künftige Gestaltung und Wettbewerbsfähigkeit des Presse-Grossos“, sagte DNV-Verleger Peter Strahlendorf.

Zur Website »

Unsere Website nutzt Cookies

Wir verwenden Cookies zur Unterstützung technischer Funktionen, um unsere Website möglichst bedienerfreundlich zu gestalten. Darüber hinaus verwenden wir Statistik-Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Website zu gewinnen und unsere Website auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern. Die Nutzung dieser Statistik-Cookies können Sie in unserer Datenschutzerklärung verwalten.

Aktuell sind alle Cookies deaktiviert.