Unser Leitbild

Gemeinsam stark für den Presseverkauf

Der Gesamtverband Pressegroßhandel (GVPG) ist die bundesweite Interessenvertretung aller Pressegroßhändler.

Der GVPG setzt sich für die Gewährleistung von Pressefreiheit und Pressevielfalt durch ein offenes und neutrales Vertriebsnetz sowie für die Förderung von Lesekompetenz als Grundlage persönlicher Entfaltung und demokratischer Teilhabe ein.

Der GVPG ist eine starke Vereinigung, die den Zweck verfolgt, die Leistungskraft und Wirtschaftlichkeit seiner Mitglieder zu verbessern, um das als vorbildlich geltende deutsche Presse-Vertriebssystem im Medienwandel zu behaupten. Er unterstützt seine Mitglieder beim Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder.

Die Mitglieder des GVPG beliefern den stationären Einzelhandel werktäglich mit passgenauen Zeitungs- und Zeitschriften-Sortimenten und pressenahen Zusatzprodukten aus einer Hand. Sie nutzen die Digitalisierung als Chance für neue Prozesse, Services und Dienstleistungen.

Gemeinsam stark für den Presseverkauf.
Die Versorgung mit Presse vor Ort ist unser Auftrag, den wir neutral, verkaufsorientiert und effizient ausüben. Unser Anspruch ist es, bevorzugter Systempartner für Presse, pressenahe Zusatzsortimente und Logistiklösungen zu sein.