„Zwei von drei Deutschen kaufen Presse“ - Grosso-Verband veröffentlicht Geschäftsbericht 2021

Auf über 60 Seiten präsentiert der Gesamtverband Pressegroßhandel in seinem Geschäftsbericht die Highlights, Innovationen, Aktivitäten und Corona-bedingten Anforderungen im Pressegroßhandel aus dem Jahr 2021.

Der neue Geschäftsbericht informiert über die aktuellen Entwicklungen aus den Bereichen Medienpolitik, Vertriebsmärkte, Marktanalyse, Marketing und Engagement, die im Berichtszeitraum besonders von den anhaltenden Herausforderungen und Veränderungen durch die Ausbreitung des COVID-19-Virus geprägt waren.

„Dem Pressegroßhandel ist es allen Widrigkeiten zum Trotz gelungen, attraktive Presse-Sortimente in der Fläche verfügbar zu halten und den volatilen Käuferströmen zu folgen“, erklärt Verbandsgeschäftsführer Kai-Christian Albrecht. Gerade in unsicheren Zeiten haben die Menschen ein großes Bedürfnis an gesicherten Informationen, guten Geschichten, Rat und Unterhaltung. „Zwei von drei Deutschen kaufen Presse“, wie eine im Herbst 2021 veröffentlichte Käufermarktstudie des Zeitschriftenverlegerverbandes und des Gesamtverbandes Pressegroßhandel belegt.

Berichte über den Einsatz der Pressegrossisten in den Flutgebieten im Sommer 2021, Verkaufsförderungsaktionen am POS und neue Analyse-Cluster sowie Informationen über die Kultur- und Medienpolitik der neuen Bundesregierung und „Facts und Figures“ runden den Geschäftsbericht ab.

Der Geschäftsbericht 2021 des Gesamtverbandes Pressegroßhandel ist ab sofort als Download unter www.pressegrosso.de verfügbar. Im Mai findet der Versand der Beleg- und Leseexemplare statt.

Kontakt: Beate Wurst, Fax: 0221-921337-44, Mail: bw@gvpg.de