„Welcome back“ - Grosso-Verband veröffentlicht Geschäftsbericht 2022

Auf über 60 Seiten präsentiert der Gesamtverband Pressegroßhandel in seinem Geschäftsbericht die Highlights, Innovationen, Aktivitäten und Corona-bedingten Anforderungen im Pressegroßhandel aus dem Jahr 1 nach dem großen Lockdown.

 

Das Jahr 2022 stand nach der Pandemie-bedingten Zwangspause ganz im Zeichen von Kommunikation und Engagement. „Welcome back“ – so lautete das ermutigende Fazit der Grosso-Jahrestagung im September 2022 in Wiesbaden, bei der sich die Mitglieder und Partner des Gesamtverbandes Presse-Grosso e.V. erstmals wieder live und persönlich in der hessischen Landeshauptstadt trafen. „DieRedner und Gäste reflektierten die Erfahrungen aus der Corona-Zeit, wonach die Branche ‚stark, flexibel und kreativ‘ aufgestellt ist. Das persönliche Zusammentreffen und die Kommunikation standen dabei im Vordergrund“, erklärt Verbandsgeschäftsführer Kai-Christian Albrecht.  

Vorträge, Berichte und Impressionen der Jahrestagung sind im neuen Geschäftsbericht 2022 ausführlich dokumentiert.

Informationen über das branchenpolitische Engagement des Verbandes in Fragen zur Presseförderung, den Einsatz der Pressegrossisten während der „Woche der Meinungsfreiheit“ sowie Beispiele aus Datenanalysen des Gesamtverbandes und „Facts und Figures 2022“ runden den Geschäftsbericht ab.  

 

Der Geschäftsbericht 2022 des Gesamtverbandes Pressegroßhandel ist ab sofort als Download verfügbar. Im Mai findet der Versand der Beleg- und Leseexemplare statt.

Kontakt: Beate Wurst, Fax: 0221-921337-44, Mail: bw@gvpg.de