Neuer Markenlehrbrief für das Presse-Sortiment

Der neue Markenlehrbrief für das Presse-Sortiment: Wertvolles Praxiswissen rund um den Verkauf von Zeitungen und Zeitschriften im stationären Handel!

„Wusstest du, dass nicht nur Wurst, Käse und Eier zu den frischen Produkten im Einzelhandel zählen, sondern auch Zeitungen und Zeitschriften?“ So beginnt der brandneu überarbeitete Markenlehrbrief für die Warengruppe Zeitungen und Zeitschriften. Der Markenlehrbrief ist Teil der LZ-Lernwelt, einem Angebot der Lebensmittelzeitung, und umfasst Sortimentswissen sowie Warenkunde für verschiedene Sortimentsbereiche.

Der Markenlehrbrief für das Presse-Sortiment wurde einem kompletten Relaunch unterzogen und richtet sich vor allem an Auszubildende im Einzelhandel. Mit der Neuausrichtung legten die Initiatoren des Gesamtverbandes Pressegroßhandel und die Lebensmittelzeitung den Fokus auf diese Kernzielgruppe. Entsprechend wurden Text- und Bildsprache auf die junge Zielgruppe angepasst. Aber auch für erfahrene Mitarbeitende liefert die Broschüre wichtiges Fachwissen im alltäglichen Umgang mit dem besonderen Sortiment Presse.

Das Schulungsmaterial mit den Bereichen Warenkunde, Warenpräsentation und Verkauf ist zentraler Baustein der Informations- und Weiterbildungsmaterialien im Gesamtverband Pressegroßhandel. Die Partner des Einzelhandels und der Berufsschulen bestellen den Lehrbrief ganzjährig für ihre Ausbildungsjahrgänge.

Für 2024 wird eine Gesamtauflage in Höhe von 10.000 Exemplaren gedruckt. Die Drucklegung wird plangemäß zum 15. Juni fertiggestellt. Der Markenlehrbrief hat seinen Schwerpunkt im Bereich Lebensmitteleinzelhandel, ist jedoch aufgrund der Inhalte auch für andere Geschäftsarten relevant.

BESTELLUNG UNTER: PRESSESORTIMENT – LZ direkt Lernwelt (lzdirekt-lernwelt.de)