Deutschlands beste Presseregale 2021 ausgezeichnet

Bereits zum siebten Mal hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit Partnern wie dem Pressegroßhandel Deutschlands beste Presseregale ausgezeichnet.

Grosso-Präsident Frank Nolte und Axel Muß, Geschäftsleitung Frankenthaler Pressevertrieb nahmen für den Pressegroßhandel an der Preisverleihung teil. Beide Mitglieder der Jury ziehen ein positives Fazit des Wettbewerbs und der Veranstaltung: „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung in einem besonderen Ambiente mit absolut würdigen Preisträgern.  Die Qualität der Pressepräsentation bei den Top-Einzelhändlern wird jedes Jahr höher“, erklärt Frank Nolte. „Für die meisten Gäste war es nach über einem Jahr die erste größere Präsenzveranstaltung. Die Möglichkeit zum persönlichen Austausch wurde positiv und rege aufgenommen.“ Erfreut zeigt sich Axel Muß über „den hohen Stellenwert des Pressesortiments bei den Preisträgern bzw. Vertriebslinien, der während der Corona Phase noch deutlich zugenommen hat. Die Bereitschaft zur Investition in neue Regalkonzepte und Weiterentwicklung der bisherigen Regalflächen ist unverändert vorhanden.“

Mit der Branchenauszeichnung setzt sich die RUNDSCHAU zusammen mit seinen Partnern Bauer Media, dem Fachmagazin Tankstelle, dem Deutschen Pressevertrieb, dem Verband der Deutschen Zeitschriften Verleger und dem Presse-Grosso für die Stärkung der Kategorie Presse im Handel ein. Ziel ist es, kreative und werthaltige Verkaufskonzepte zu fördern. An dem Wettbewerb beteiligen konnten sich Lebensmittelmärkte sowie Tankstellen-Shops. Von der Jury prämiert wurden vorbildhafte Leistungen in der Präsentation und im Verkauf von Presseartikeln.