Quicklinks

Gemeinsam siegen am POS




Grosso startet Verkaufsförderungsaktion zur Fußball-Europameisterschaft 2016


Ab dem 23. Mai 2016 präsentiert die Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM) die führenden Fußball-Sonderhefte 11freunde, kicker und Sport Bild gemeinsam in einem Bodendisplay.

Zwei Wochen vor der Fußball-Europameisterschaft 2016 startet die Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM) gemeinsam mit den Verlagspartnern für die führenden Fußball-Sonderhefte kicker, Sport Bild und 11freunde eine bundesweite Gattungsmarketing-Aktion. Vom 23. Mai bis zum 10. Juli 2016 werden bundesweit insgesamt 1.500 Bodendisplays im filialisierten Lebensmittelhandel aufgestellt und mit den Titeln bestückt. Der frei gestellte Fußball auf dem Top-Schild des Verkaufsdisplays ist ein Eyecatcher und erzeugt hohe Aufmerksamkeit. Durch das durchgängige „Spielfeld-Rasen“-Design werden die Titel optimal in das Blickfeld der Leser gerückt.

Christopher Höpfner, Director Distribution & Sales, DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, Geschäftsbereich Gruner + Jahr, erklärt: „Wir sind happy, dass sich die drei tollen Marken anlässlich der EM zusammengefunden haben. Wir glauben fest an den Erfolg dieser Aktion und sind sehr gespannt, wie die Resonanz am PoS ausfallen wird.“ Bettina Richter, Vertriebsmarketing Olympia-Verlag: „Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit der PGM und sind bereits jetzt vom Erfolg dieser Verkaufsförderungsmaßnahme überzeugt. Aus Erfahrung wissen wir, dass mit Displays enorme Zusatzverkäufe erzielt werden. Dies zeigte sich bereits 2014 mit der Bodendisplay-Aktion für unser kicker WM-Sonderheft. Fußball-Europameisterschaft 2016 – eine spannende, emotionale und umsatzstarke Zeit.“ Michael Fischer, Geschäftsführer Sales Impact GmbH & Co. KG, ist der Meinung: „Die optimale Vorbereitung auf die EM gelingt mit dem SPORT BILD Sonderheft. Das aufmerksamkeitsstarke Display im LEH bringt das Sonderheft den Fans noch näher.“ Udo Schlaghecken, Bereichsleiter Großkundenbetreuung des Bundesverbandes Presse-Grosso: „Großartig, dass die PGM nun erstmals auch im filialisierten Lebensmittelhandel eine Gattungsmarketing-Aktion umsetzen kann“. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine gemeinsame Verkaufsförderungsaktion zur Fußball-Europameisterschaft zu koordinieren“, erklärt PGM-Geschäftsführer Elmar Mathews.

Seit dem Jahr 2002 stattet die PGM den Pressehandel mit hochwertigen Displays aus. Die Gestaltung der Displays erfolgt durch die Kölner Agentur UHLE KOMMUNIKATION, die bereits in erfolgreiche Voraktionen eingebunden war.

Mittwoch, 01. Juni 2016

<- Zurück zu: News-Archiv

Bestellservice für Presse-Grossisten
Jahrestagung 2016
Presse-Serviceportal
Grossisten-Suche
Suche nach PLZ:
          
Suche nach Firmenname:
  A | B | C | D | E | F | G | H | I | J
K | L | M | N | O | P | Q | R | S
T | U | V | W | X | Y | Z |
Kontakt
Bundesverband
Deutscher Buch-, Zeitungs- und
Zeitschriften-Grossisten e.V.

Händelstraße 25-29
50674 Köln

Tel 0221/921337-0
Fax 0221/921337-44

bvpg@bvpg.de

» Ansprechpartner


Benutzeranmeldung
Melden Sie sich hier mit Benutzername und Kennwort an!
 
drucken | nach oben