Quicklinks

Die handfeste Seite der Pressefreiheit: Grosso-Verband veröffentlicht Geschäftsbericht 2015

Der Bundesverband Presse-Grosso hat auf der Mitgliederversammlung am 25./26. April 2016 in Bonn seinen Geschäftsbericht 2015 vorgelegt.

Der 116 Seiten starke Geschäftsbericht 2015 des Bundesverbandes Presse-Grosso gewährt einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Aktivitäten, Entwicklungen und Ereignisse im Pressegroßhandel. Ein Kapitel ist der Analyse der Gefahren von Terror und Diktatur für die Meinungs- und Pressefreiheit sowie der Dokumentation des BGH-Urteils zur Zulässigkeit von Branchenvereinbarungen im Pressevertrieb gewidmet. Weitere Kapitel liefern aufschlussreiche Informationen über die Meilensteine der aktuellen Marketing- und Marktanalyse-Projekte innerhalb der Branche und des Verbandes. Eine Zusammenfassung der Jahrestagung des Bundesverbandes in Baden-Baden mit dem Schwerpunktthema „25 Jahre Presse-Grosso Ost“ informiert den Leser über die Entwicklung der freien Presse und des Pressevertriebs in den neuen Bundesländern. Eine Dokumentation und Chronik runden den Geschäftsbericht ab.

Die Kombination von Themen, Analysen und Dokumentationen in Verbindung mit der übersichtlichen und klaren Aufmachung des Berichtes belegen die Bandbreite der Arbeit eines leistungsstarken Großhandels sowie seine Orientierung auf die Erfordernisse des Marktes. Der Geschäftsbericht wurde mit Unterstützung des Hamburger Presse Fachverlages erstellt.

Dienstag, 26. April 2016

Stellenangebot
Jahrestagung 2018
Presse-Serviceportal
Grossisten-Suche
Suche nach PLZ:

Suche nach Firmenname:
  A | B | C | D | E | F | G | H | I | J
K | L | M | N | O | P | Q | R | S
T | U | V | W | X | Y | Z |
Deutscher Buch-, Zeitungs- und
Zeitschriften-Grossisten e.V.

Händelstraße 25-29

Tel 0221/921337-0
Fax 0221/921337-44

bvpg@bvpg.de

» Ansprechpartner

Melden Sie sich hier mit Benutzername und Kennwort an!

drucken | nach oben