Quicklinks

Grosso-Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt


Die Mitglieder des Bundesverbandes Presse-Grosso haben dem amtierenden Verbandsvorstand für weitere zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Die Unternehmer Frank Nolte (1. Vorsitzender), Robert Herpold (2. Vorsitzender) und Jan Carlsen (Vorstand Betriebswirtschaft) wurden jeweils mit großer Mehrheit... » mehr

Keine Pressevielfalt an der Ladentheke ohne einen starken und unabhängigen Pressevertrieb


Grosso-Verband nimmt Gespräche mit Presseverlagen zur Fortentwicklung des Pressevertriebssystems auf.

Der Bundesverband Presse-Grosso setzt sich für die Sicherung der Meinungs- und Pressefreiheit durch einen diskriminierungsfreien und leistungsstarken Vertrieb von Zeitungen und Zeitschrif...
» mehr

Grosso-Verband aktualisiert Markenlehrbrief und E-Learning-Angebot zum Pressesortiment


Der Bundesverband Presse-Grosso hat den bewährten Markenlehrbrief zum Pressesortiment für den Einzelhandel und den Presse-Kurs auf der E-Learning-Plattform Virtueller Supermarkt aktualisiert. Für die Umsetzung zeichnet erneut ein Expertenteam der Lebensmittelzeitung (LZ) verantwortlich. Dies gab de... » mehr

Pressegroßhandel veröffentlicht Einzelhandelsstrukturanalyse 2016


„Zeitungen und Zeitschriften bleiben überall in der Republik erhältlich“

Die deutschen Pressegroßhändler belieferten 2016 bundesweit 108.005 Presseverkaufsstellen mit Zeitungen, Zeitschriften und pressenahen Zusatzsortimenten. In 2015 waren es noch 110.776 Händler. Dies entspricht einem l...
» mehr

„Man sollte von Kleinoden, Preziosen oder Manufakturerzeugnissen sprechen“

Chefredakteure und Medienunternehmer diskutieren bei der Grosso-Jahrestagung 2016 über Chancen von Special-Interest-Magazinen und Sportjournalismus

Der Bundesverband Presse-Grosso (BVPG) hat bei seiner Jahrestagung in Baden-Baden am 13. und 14. September 2016 erfolgreichen Verlegern und C...
» mehr

Experten und Praktiker brechen Lanze für Print - Grosso-Jahrestagung eröffnet

Frank Nolte, Erster Vorsitzender des Bundesverbands Presse-Grosso (BVPG), hat beim Jahreskongress seines Verbands am 13./14. September 2016 in Baden-Baden, Handel und Verlage dazu aufgerufen, als „überzeugte Print-Botschafter nach innen und außen“ aufzutreten. „Dann können wir auch unsere Kunden und... » mehr

Moderator Gerhard Delling zu Gast auf der Grosso-Jahrestagung 2016

Der Journalist und Medienunternehmer Gerhard Delling ist weiterer Top-Speaker auf der Grosso-Jahrestagung am 13. September 2016 in Baden-Baden.
Der populäre Experte spricht über „große Erfolge, Arbeitssiege und Comebacks in Sport und Medien“. Dies teilt der Bundesverband Presse-Grosso am 28. Juli ...
» mehr

Wie Print gewinnt – Presse-Grosso stellt Programm für Jahrestagung 2016 vor


Ob Impulsvortrag über die Psychologie der Mediennutzung oder Podiumsdiskussion über die Chancen von Special Interest Magazinen – der Bundesverband Presse-Grosso setzt auf seiner Jahrestagung am 13./14. September in Baden-Baden interessante und vielseitige Themen auf die Agenda.

Der erste Verans...
» mehr

Presse optimal verkaufen!


„Tipps für Presseverkäufer“ – neuer Leitfaden für den Pressehandel erschienen

PRESSE OPTIMAL VERKAUFEN – DER LEITFADEN FÜR DIE PRAXIS, so lautet der Titel der 7. Neuauflage der Tipps für Presseverkäufer, die im Juni erschienen ist. Die Broschüre beschreibt anschaulich auf 36 Seiten die p...
» mehr

Gemeinsam siegen am POS


Grosso startet Verkaufsförderungsaktion zur Fußball-Europameisterschaft 2016


Ab dem 23. Mai 2016 präsentiert die Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM) die führenden Fußball-Sonderhefte 11freunde, kicker und Sport Bild gemeinsam in einem Bodendisplay.

Zwei Wochen...
» mehr

Tag der Pressefreiheit


Presse-Grosso: „Das freie Wort und der ungehinderte Zugang zu Medien sind essentiell“

Am heutigen Tag der Pressefreiheit weist der Bundesverband Presse-Grosso auf die Bedeutung der Pressefreiheit und des Rechts des mündigen Bürgers auf Information als Grundwerte unserer Gesellschaft hin....
» mehr

Die handfeste Seite der Pressefreiheit: Grosso-Verband veröffentlicht Geschäftsbericht 2015


Der Bundesverband Presse-Grosso hat auf der Mitgliederversammlung am 25./26. April 2016 in Bonn seinen Geschäftsbericht 2015 vorgelegt.

Der 116 Seiten starke Geschäftsbericht 2015 des Bundesverbandes Presse-Grosso gewährt einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Aktivitäten, Entwicklung...
» mehr

Einzelhandelsstrukturanalyse 2015: Konsolidierung im Pressehandel setzt sich fort


Der deutsche Pressegroßhandel hat zur Kalenderwoche 39/2015 die jährliche Vollerhebung des Zeitungs- und Zeitschrifteneinzelhandels in der Bundesrepublik durchgeführt. Die Pressegroßhändler belieferten zum Zeitpunkt der Erhebung bundesweit 110.776 Presseverkaufsstellen. Damit bedient der Pressegroßh... » mehr

Presse-Grosso: „wichtige Meilensteine erreicht – in 2016 weiter Gas geben“

Der erweiterte Vorstand des Bundesverbandes Presse-Grosso zog auf seiner Jahresabschlusssitzung am 9. Dezember in der Kölner Verbandsgeschäftsstelle eine positive Bilanz für das Jahr 2015.
„Unser Unternehmerverband hat für den Berufsstand wichtige Meilensteine erreicht“, resümierte Grosso-Präsiden...
» mehr

Grosso-Verband begrüßt heutige Entscheidung des BGH zur Zulässigkeit von Branchenvereinbarungen


Der Bundesverband Presse-Grosso begrüßt die vom Bundesgerichtshof am heutigen Dienstag in Karlsruhe nach mündlicher Verhandlung verkündete Entscheidung im Rechtsverfahren des Hamburger Bauer-Verlages gegen den Verband. Der Kartellsenat gab der Revision des Bundesverbandes statt und hob das Urteil de... » mehr

Presse-Grosso weiterhin stärkster Vertriebskanal für Printmedien


Frank Nolte, der 1. Vorsitzende des Bundesverbandes Presse-Grosso, hat die Rolle des Pressegroßhandels als „weiterhin stärkster Vertriebskanal für Printmedien“ betont. Beim Jahreskongress des BVPG sagte Nolte am 15./16.9.2015 in Baden-Baden, im ersten Halbjahr 2015 seien 920 Millionen Zeitungen und ... » mehr

Pressegroßhandel: „Leichte Beruhigung am Pressemarkt“


Der Pressegroßhandel stellt insgesamt eine leichte Beruhigung am Presse-markt fest. Im ersten Halbjahr 2015 wurden 920 Millionen Zeitungen und Zeitschriften im Grosso-belieferten Presseeinzelhandel verkauft. Damit ist der Pressegroß- und Einzelhandel weiterhin der stärkste Vertriebskanal für Print. ... » mehr

Blattmacher und Handelspioniere – Presse-Grosso stellt Programm für Jahrestagung 2015 vor


Ob Europa oder IT-Sicherheit – der Bundesverband Presse-Grosso setzt auf seiner Jahrestagung am 15./16. September in Baden-Baden brandaktuelle Themen auf die Agenda. Zudem steht die Veranstaltung im Zeichen des 25jährigen Jubiläums der freien Presse und des freien Pressevertriebs in den neuen Bundes... » mehr

Bundesverband Presse-Grosso strukturiert Marktanalyse neu

Der Bundesverband Presse-Grosso strukturiert seinen Fachbereich Marktanalyse neu und gliedert die Aktivitäten in drei zukunftsweisende Schwerpunktbereiche.

Der Verbandsvorstand hat die Unternehmer Henning Essmeyer, Vincent Nolte und Claudius Rafflenbeul-Schaub zu Bereichsleitern berufen. Der Bun...
» mehr

Wolfgang Penders zum Ehrenmitglied des Bundesverbandes Presse-Grosso ernannt

Der Essener Pressegroßhändler Wolfgang Penders ist zum Ehrenmitglied des Bundesverbandes Presse-Grosso ernannt worden. Die Mitglieder des Bundesverbandes würdigten auf der Hauptversammlung am 23. April 2015 in Bonn die besonderen Verdienste von Penders für den Berufsstand der Kaufleute im Presse-Gro... » mehr

Grosso-Verband veröffentlicht Geschäftsbericht 2014


Der Bundesverband Presse-Grosso hat auf der Mitgliederversammlung am 22./23. April 2015 in Bonn seinen Geschäftsbericht 2014 vorgelegt.

Die 112 Seiten starke Publikation bietet einen aktuellen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten des Pressegroßhandels und der Branche in den strategischen...
» mehr

Pressegroßhandel unterstützt das digitale Bildungsangebot ‚Foodgenie‘


Der Bundesverband Presse-Grosso ist Partner des neuen digitalen Lernprogramms ‚Foodgenie‘. Das Fachmagazin ‚Lebensmittel Zeitung direkt‘ und der Fortbildungsdienstleister ‚mediadidact‘ haben dieses moderne Bildungsangebot entwickelt.

‚Foodgenie‘ ist ein interaktives Quiz-Spiel und Lerntool, das...
» mehr

Futurum Vertriebspreis 2014 für Verbandsprojekt „Scan Now & MYKIOSK“

In der Kategorie „Beste Leistung im Pressevertrieb – Marketing“ wurde das Verbandsprojekt „Scan Now & MYKIOSK“ mit dem Futurum Vertriebspreis 2014 ausgezeichnet.

Stellvertretend für den Verband und den Berufsstand nahmen der Bereichsleiter Digitale Märkte des Verbandes Philip Salzmann und de...
» mehr

Grosso-Verband gratuliert Dr. Eberhard Nolte zu seinem 80. Geburtstag

Der Bundesverband Presse-Grosso gratuliert seinem langjährigen Vorsitzenden und Ehrenpräsidenten Dr. Eberhard Nolte zu seinem 80. Geburtstag am heutigen Freitag. „Im Namen aller Mitglieder wünschen wir dem Geburtstagskind alles Gute und beste Gesundheit. Wir sind stolz und froh, eine so außergewöhnl... » mehr

Einzelhandelsstrukturanalyse 2014: Erstmals mit bundesweiten Kennzahlen des Sortimentsmanagements


Lesernahes Verkaufsstellennetz präsentiert sich weiterhin engmaschig und leistungsstark / Verfahren der „Verkaufstäglichen Marktbeobachtung am Point of Sale“ verbreitet sich weiter

Der deutsche Pressegroßhandel hat zur Kalenderwoche 39 / 2014 die jährliche Vollerhebung des Zeitungs- und Z...
» mehr

"Presse im Handel"


Eine Frische-Abteilung ohne jedes Warenrisiko: Zeitungen und Zeitschriften heben sich deutlich von allen anderen Food- und Nonfood-Abteilungen ab. Und begeistern Händler.Tägliche Frische, starke Markenvielfalt und langfristig gesicherte Margen: Kein Zweifel, Zeitungen und Zeitschriften sind die für ... » mehr

„Presse bringt Profit“: Pressegroßhandel startet mehrstufige Informations- und Imagekampagne

Tägliche Frische und starke Markenvielfalt aus einer Hand – der Bundesverband Presse-Grosso e.V. investiert im Rahmen seiner Leistungsoffensive für den Einzelhandel einen sechsstelligen Eurobetrag in die Kommunikation der Vorzüge der Warengruppe Presse im Handel. Der Pressegroßhandel kooperiert dabe... » mehr

„Zeitungen und Zeitschriften sind wie Grundnahrungsmittel“


„Auf Papier gedruckte Zeitungen und Zeitschriften sind unverändert hoch attraktiv und aus der Mitte der Gesellschaft nicht wegzudenken“ – der 1. Vorsitzende des Bundesverbandes Presse-Grosso e.V. Frank Nolte hob bei der Eröffnung der Grosso-Jahrestagung am 15. September 2014 in Baden-Baden vor mehr ... » mehr

800.000 Tragetaschen zum 80sten Geburtstag in Entenhausen


Köln, 16. Mai 2014. Donald Duck, der beliebte Enterich mit dem menschlichen Charakter wird 80! EHAPA und PGM schenken der Comic-Figur 800.000 Tüten zum Jubiläum.

Dem Geburtstag widmen sich das Micky Maus Magazin und Disney´s Lustiges Taschenbuch redaktionell und im Comic-Teil. Begleit...
» mehr

Aus pressekaufen.de wird MYKIOSK.com: Die größte Zeitschriften-Händler-Suchmaschine der Welt bekommt einen völlig neuen Markenauftritt!


Über MYKIOSK.com können Internet-Nutzer zeitsparend und komfortabel recherchieren, welcher Händler ihre Lieblingszeitung oder -zeitschrift im Sortiment führt .

Köln, 24. April 2014. „Stern", „Spiegel" und „Focus" gibt es an jedem gut sortierten Zeitschriftenkiosk, abe...
» mehr

OLG Düsseldorf bestätigt erstinstanzliches Verbot von Branchenvereinbarungen im Pressevertrieb – Bundesverband Presse-Grosso wird höchstrichterliche Klärung anstrengen


Köln, 26. Februar 2014. Nach der mündlichen Verhandlung am 11. Dezember 2013 hat der 1. Kartellsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf heute im Rechtsstreit der Bauer Vertriebs KG gegen den Bundesverband Presse Grosso das Urteil des Landgerichts Köln aus dem Frühjahr 2012 bestätigt. Dem Bunde... » mehr

Marketing-Tag: Pressegroßhandel präsentiert Neuerungen im Sortimentsmanagement


Hamburg, 04.02.2014. VDZ: „Publikumszeitschriften unterstützen Presse-Grossisten konsequent bei der Umsetzung der Einzelhandelsoffensive.“

Die deutschen Pressegroßhändler haben wegweisende Neuerungen im Category Management für Presse im Einzelhandel auf den Weg gebracht. Auf dem M...
» mehr

Einzelhandelsstrukturanalyse 2013: Wandel im Presseeinzelhandel setzt sich fort


Köln, 19.12.2013.  Anzahl der Presseverkaufsstellen weiter rückläufig – Präsentationsqualität steigt

Zur Kalenderwoche 39/2013 hat der Pressegroßhandel wieder eine Vollerhebung des deutschen Zeitungs- und Zeitschrifteneinzelhandels durchgeführt. Die deutschen Pressegroßhändle...
» mehr

Pressegroßhändler Rolf Giesdorf verabschiedet


Köln, 12. Dezember 2013. Der Bundesverband Presse-Grosso würdigte am 12. Dezember 2013 in Köln den Pressegroßhändler Rolf Giesdorf. Der Unternehmer aus Detmold trat seine Aufgabe im Verband als Regionalvorstand Mitte Ost Ende September 2013 an seinen bisherigen Stellvertreter Florian Fritzens... » mehr

Rechtsstreit Bauer-Verlag gegen Grosso-Verband: OLG Düsseldorf setzt Verkündungstermin auf den 29. Januar 2014 an

Köln, 12. Dezember 2013. Am 11. Dezember 2013 erfolgte vor dem 1. Kartellsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf die Verhandlung im Rechtsstreit der Bauer Vertriebs KG (VKG) gegen den Bundesverband Presse-Grosso (BVPG) über wesentliche Grundlagen des deutschen Pressevertriebs.

Der...
» mehr

Grosso-Jahrestagung 2014 mit neuem Format am bewährten Standort


Köln, 06. Dezember 2013. Der Bundesverband Presse-Grosso e.V. veranstaltet am 15./16. September 2014 im Kongresszentrum in Baden-Baden seinen Jahreskongress. Das Presse-Grosso entwickelt zugleich das Format dieser Veranstaltung weiter. Dies gab der Bundesverband am 6. Dezember 2013 bekannt. <... » mehr

„Presse-Grosso als neutraler Vertriebsweg unverzichtbar“


Köln, 28. November 2013. Große Koalition misst den Printmedien, einem neutralen Pressevertrieb sowie der Medien- und Lesesozialisation hohe Bedeutung bei.

Die Koalitionspartner CDU, CSU und SPD bekennen sich zu Freiheit und Pluralität der Meinung und der Medien in Deutschland. „Un...
» mehr

Grosso-Qualitätsoffensive: die Erfolgsgeschichte geht weiter


Köln, 12. November 2013. Pressehändler profitieren von Fördermaßnahmen des Pressegroßhandels. Die Erfolge der Qualitätsoffensive des Bundesverbandes Presse-Grosso können sich auch 2013 weiter sehen lassen. Seit Beginn der Umrüstungen am Point of Sale 2007 ist die Zahl der gezielt geförderten ... » mehr

Grosso-Marketing-Beschlüsse: passgerechte Ausrichtung an steigende Anforderungen des Einzelhandels


Köln, 07. Oktober 2013. Der Pressegroßhandel baut seine strikte Ausrichtung an den Erfordernissen und Wünschen seiner Kunden bei den Verlagen und im Einzelhandel weiter aus.
Die Grosso-Unternehmer fassten auf dem Marketing-Forum im Rahmen der Jahrestagung des Bundesverbandes am 17. Septembe...
» mehr

Experten: Relevanz von Print ungebrochen


Köln, 19. September 2013. Print ist zukunfts- und allianzfähig. In dieser Einschätzung stimmte eine Expertenrunde aus Verlagen, Redaktionen, der Werbewirtschaft und des Pressevertriebs am 18. September 2013 in Baden-Baden überein.

Auch junge Leute sind für gedruckte Medien zu gewinnen...
» mehr

Professor Dr. Rainer Bechtold mit Ehrennadel des Bundesverbandes Presse-Grosso ausgezeichnet

Dr. Eberhard Nolte und Prof. Dr. Rainer Bechtold
Baden-Baden, 17. September 2013. Der Rechtsanwalt Professor Dr. Rainer Bechtold hat die Ehrennadel des Bundesverbandes Presse-Grosso erhalten. Im Rahmen ihrer Hauptversammlung am 16. September 2013 in Baden-Baden zeichneten die Mitglieder des Bundesverbandes den Partner der Stuttgarter Kanzle... » mehr

Grosso-Jahrestagung 2013 eröffnet


Baden-Baden, 16. September 2013. Der Bundesverband Presse-Grosso hat am Montag, 16. September in Baden-Baden seine Jahrestagung eröffnet. Der 1. Vorsitzende des Bundesverbandes Frank Nolte begrüßte die Mitglieder und Gäste.
„Die Grosso-Jahrestagung ist der größte Vertriebskongress der Branc...
» mehr

„Presse-Grosso, eine Bastion der Vielfalt“


Köln, 02. September 2013. „Die Beschlüsse von Bundestag und Bundesrat zum Pressevertrieb haben mit einem vermeintlichen Artenschutz für unsere Branche nichts zu tun. Diese Regulierungen dienen einzig dazu, den publizistischen Wettbewerb an der Ladentheke und den freien Zugang der Bürger zu Pr... » mehr

Jahrespressekonferenz Bundesverband Presse-Grosso in Berlin


Köln, 26. Juli 2013. Der Bundesverband Presse-Grosso führt seine Jahrespressekonferenz am 2. September in Berlin durch. Dies gab der Bundesverband jetzt bekannt. Über weitere Einzelheiten wird der Bundesverband rechtzeitig informieren. » mehr

Presse-Grosso Jahrestagung 2013: In der Ausleuchtzone: Die Relevanz von Print im digitalen Medienumbruch

Köln, 4. Juli 2013. Der Relevanz von Print im digitalen Medienumbruch wird eine hochkarätig besetzte Expertenrunde aus dem Verlags- und Redaktionsmanagement in der Schlussveranstaltung der Jahrestagung 2013 des Bundesverbandes Presse-Grosso nachspüren. „Unser Land“, erklärte dazu der Verbands... » mehr

GWB-Novelle: Verlegerverbände und Presse-Grosso begrüßen Einigung


Regelungen zum Presse-Grosso und zur Pressefusionskontrolle können bald in Kraft treten 



Berlin und Köln, 6. Juni 2013. „Wir begrüßen ausdrücklich die gestern Abend von der Regierungskoalition und der SPD erzielte Einigung des Vermittlungsausschusses und anerkennen ...
» mehr

10 Jahre „Zeitschriften in die Schulen“

Innovatives Leseförderungsprojekt ungebrochen erfolgreich

Mainz, 19. April 2013. Das Leseförderungsprojekt „Zeitschriften in die Schulen“ von Stiftung Lesen und Stiftung Presse-Grosso feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag: Mit einem Schulbesuch vor Ort machten sich die ...
» mehr

Grosso-Vorstand um Frank Nolte führt als Viererteam den Berufsstand in die Zukunft

Köln, 17. April 2013. Die Mitglieder des Bundesverbandes Presse-Grosso haben ihrem Verbandsvorstand um den 1. Vorsitzenden Frank Nolte für weitere zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Die Wahl erfolgte im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung des Verbandes am 17. April 2013 in Köln. Fra... » mehr

Pressegroßhandel führt ganzheitliches Qualitäts- und Leistungsmanagement ein


Köln, 17. April 2013. Die Hauptversammlung des Bundesverbandes Presse-Grosso hat am 16. April 2013 in Köln die Umsetzung eines systematischen Qualitäts- und Leistungsmanagements als neuen Branchenstandard beschlossen. Das ganzheitliche Konzept wurde vom Bundesverband mit Unterstützung des Mar... » mehr

Bundesverband Presse-Grosso definiert strategische Marketingbereiche neu


Köln, 15. März 2013. Der Bundesverband Presse-Grosso strukturiert seine Marketingorganisation neu und baut die Aktivitäten in zukunftsweisenden Schwerpunktbereichen aus. Der Vorstand des Bundesverbandes hat Philip Salzmann, Udo Schlaghecken und Norbert Wallrafen zu Marketing-Bereichsleitern b... » mehr

Bestellservice für Presse-Grossisten
Jahrestagung 2016
Presse-Serviceportal
Grossisten-Suche
Suche nach PLZ:
          
Suche nach Firmenname:
  A | B | C | D | E | F | G | H | I | J
K | L | M | N | O | P | Q | R | S
T | U | V | W | X | Y | Z |
Kontakt
Bundesverband
Deutscher Buch-, Zeitungs- und
Zeitschriften-Grossisten e.V.

Händelstraße 25-29
50674 Köln

Tel 0221/921337-0
Fax 0221/921337-44

bvpg@bvpg.de

» Ansprechpartner


Benutzeranmeldung
Melden Sie sich hier mit Benutzername und Kennwort an!
 
drucken | nach oben