Quicklinks

Presse optimal verkaufen!


„Tipps für Presseverkäufer“ – neuer Leitfaden für den Pressehandel erschienen

PRESSE OPTIMAL VERKAUFEN – DER LEITFADEN FÜR DIE PRAXIS, so lautet der Titel der 7. Neuauflage der Tipps für Presseverkäufer, die im Juni erschienen ist. Die Broschüre beschreibt anschaulich auf 36 Seiten die p...
» mehr

Gemeinsam siegen am POS


Grosso startet Verkaufsförderungsaktion zur Fußball-Europameisterschaft 2016


Ab dem 23. Mai 2016 präsentiert die Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM) die führenden Fußball-Sonderhefte 11freunde, kicker und Sport Bild gemeinsam in einem Bodendisplay.

Zwei Wochen...
» mehr

Tag der Pressefreiheit


Presse-Grosso: „Das freie Wort und der ungehinderte Zugang zu Medien sind essentiell“

Am heutigen Tag der Pressefreiheit weist der Bundesverband Presse-Grosso auf die Bedeutung der Pressefreiheit und des Rechts des mündigen Bürgers auf Information als Grundwerte unserer Gesellschaft hin....
» mehr

Die handfeste Seite der Pressefreiheit: Grosso-Verband veröffentlicht Geschäftsbericht 2015


Der Bundesverband Presse-Grosso hat auf der Mitgliederversammlung am 25./26. April 2016 in Bonn seinen Geschäftsbericht 2015 vorgelegt.

Der 116 Seiten starke Geschäftsbericht 2015 des Bundesverbandes Presse-Grosso gewährt einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Aktivitäten, Entwicklung...
» mehr

Einzelhandelsstrukturanalyse 2015: Konsolidierung im Pressehandel setzt sich fort


Der deutsche Pressegroßhandel hat zur Kalenderwoche 39/2015 die jährliche Vollerhebung des Zeitungs- und Zeitschrifteneinzelhandels in der Bundesrepublik durchgeführt. Die Pressegroßhändler belieferten zum Zeitpunkt der Erhebung bundesweit 110.776 Presseverkaufsstellen. Damit bedient der Pressegroßh... » mehr

Presse-Grosso: „wichtige Meilensteine erreicht – in 2016 weiter Gas geben“

Der erweiterte Vorstand des Bundesverbandes Presse-Grosso zog auf seiner Jahresabschlusssitzung am 9. Dezember in der Kölner Verbandsgeschäftsstelle eine positive Bilanz für das Jahr 2015.
„Unser Unternehmerverband hat für den Berufsstand wichtige Meilensteine erreicht“, resümierte Grosso-Präsiden...
» mehr

Grosso-Verband begrüßt heutige Entscheidung des BGH zur Zulässigkeit von Branchenvereinbarungen


Der Bundesverband Presse-Grosso begrüßt die vom Bundesgerichtshof am heutigen Dienstag in Karlsruhe nach mündlicher Verhandlung verkündete Entscheidung im Rechtsverfahren des Hamburger Bauer-Verlages gegen den Verband. Der Kartellsenat gab der Revision des Bundesverbandes statt und hob das Urteil de... » mehr

Presse-Grosso weiterhin stärkster Vertriebskanal für Printmedien


Frank Nolte, der 1. Vorsitzende des Bundesverbandes Presse-Grosso, hat die Rolle des Pressegroßhandels als „weiterhin stärkster Vertriebskanal für Printmedien“ betont. Beim Jahreskongress des BVPG sagte Nolte am 15./16.9.2015 in Baden-Baden, im ersten Halbjahr 2015 seien 920 Millionen Zeitungen und ... » mehr

Pressegroßhandel: „Leichte Beruhigung am Pressemarkt“


Der Pressegroßhandel stellt insgesamt eine leichte Beruhigung am Presse-markt fest. Im ersten Halbjahr 2015 wurden 920 Millionen Zeitungen und Zeitschriften im Grosso-belieferten Presseeinzelhandel verkauft. Damit ist der Pressegroß- und Einzelhandel weiterhin der stärkste Vertriebskanal für Print. ... » mehr

zum News-Archiv

Bestellservice für Presse-Grossisten
Jahrestagung 2016
Presse-Serviceportal
Grossisten-Suche
Suche nach PLZ:
          
Suche nach Firmenname:
  A | B | C | D | E | F | G | H | I | J
K | L | M | N | O | P | Q | R | S
T | U | V | W | X | Y | Z |
Kontakt
Bundesverband
Deutscher Buch-, Zeitungs- und
Zeitschriften-Grossisten e.V.

Händelstraße 25-29
50674 Köln

Tel 0221/921337-0
Fax 0221/921337-44

bvpg@bvpg.de

» Ansprechpartner


Benutzeranmeldung
Melden Sie sich hier mit Benutzername und Kennwort an!
 

mykiosk

drucken | nach oben